Profil

Wir bieten an

• Mediation

ist ein erprobter Weg zur Beilegung von Streitigkeiten. Die Rolle des Mediators besteht darin, den Prozess der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Der Mediator hilft den Parteien, ihre Interessen und Bedürfnisse zu konkretisieren. Zusammen mit den Beteiligten erarbeitet er Lösungsmöglichkeiten. Das Verfahren ist beendet, wenn die Streitfragen gelöst sind. Für eine Mediation mit 1 Mediator berechnen wir ein Stundenhonorar von € 175,00 zzgl. MWSt., für eine Co-Mediation (mit 2 Mediatoren) € 250,00 zzgl. MWSt.

• Supervision

ist ein wichtiger Bestandteil berufsbegleitender Qualifizierung. Ein erfahrener Mediator weiß, wann er Unterstützung benötigt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn er seine Neutralität nicht mehr gewährleistet sieht oder ihm ein Fall besonders schwierig oder gar aussichtslos erscheint. Häufige Abbrüche von Mediationen sind ebenfalls eine Indikation für Supervision. Supervision kann stattfinden als Einzelsupervision oder als Gruppensupervision.

• Praxisseminare

Praxisseminare sind ein guter Weg, die Erfahrung aus der langjährigen Arbeit weiterzugeben. Wir bieten ein- oder zweitägige Gruppenseminare an. Je nach Bedarf können Kommunikationstechniken, Rollenspiel oder Supervision im Mittelpunkt stehen.



Home | Impressum | 2009 © by meditationspraxis-münchen.de